California Wines Margot Schmitt

 

 


 
California Wines
Margot Schmitt

Löherweg 38
80997 München
Tel.: 089-1493129
>> Email

 

 

Cline Cellars   

Von den „populären“ Rebsorten finden Sie nur Zinfandel im Angebot von Cline Cellars. Kein Sauvignon Blanc, kein Pinot Noir, kein Merlot, kein Cabernet Sauvignon, kein Chardonnay.

Wie kann man in Kalifornien ohne die Big Five als Weingut überleben? Indem man großartige Weine aus den besten Rebsorten Südfrankreichs (also Syrah, Grenache, Mourvèdre, Carignane, Viognier, Marsanne, Roussanne) erzeugt und zu vernünftigen Preisen verkauft. Unser Programm des „Rhône Rangers“ Fred Cline ist dementsprechend faszinierend vielseitig, qualitativ überzeugend bis erstklassig und eigentlich fast unschlagbar im Preis-/Genußverhältnis.

Die meisten Rotweine stammen aus sehr alten Rebbeständen in der Nähe von Oakley auf der Ostseite der Bucht von San Francisco (Contra Costa County), die Fred Cline in den 80er Jahren erworben hatte. Nach dem Umzug des Weinguts ins südliche Sonoma Valley pflanzte er dort Syrah und Weißweinsorten (Viognier, Marsanne, Roussanne)  an, die jetzt ebenfalls vorzügliche Frucht hervorbringen.