California Wines Margot Schmitt

 

 


 
California Wines
Margot Schmitt

Löherweg 38
80997 München
Tel.: 089-1493129
>> Email

 

 

  Lucia     Gary Pisoni, der 1982 auf einer zwei Hektar großen Parzelle der Ranch seiner Eltern die ersten Pinot Noir Rebstöcke innerhalb der heute als "Santa Lucia Highlands" (SLH) definierten Anbauregion am Westrand des Salinas Valley in Monterey County pflanzte, ist seitdem eine der wesentlichen Triebfedern für den wachsenden und inzwischen auch international viel beachteten Erfolg dieser Region gewesen. Sein eigener Weinberg in höchster Hanglage am südwestlichen Rand der SLH Region ("Pisoni Vineyard") und sein Gemeinschaftsprojekt mit Gary Franscioni (deshalb der Plural, "Garys' Vineyard") sind die Quelle für die wohl am meisten nachgefragten Pinot Noir und Syrah - Trauben dieses Gebiets.

 

 

Mit seinen Söhnen Mark und Jeff gründete Gary 2003 "Lucia Vineyards". Das Weingut liegt zwar bei Santa Rosa, aber alle dort verarbeiteten Trauben kommen aus den besten Parzellen der familieneigenen Weinberge in den Santa Lucia Highlands. Für den 2007er Pinot Noir "Pisoni Vineyard" kamen wir im vorigen Jahr leider zu spät, aber wir konnten noch kleinste Mengen der beiden fabelhaften Einzellagen-Syrahs kaufen. Parker-Bewertungen: 95 bzw. 96 Punkte. 

Andere Weingüter in unserem Programm mit Einzellagen-Weinen aus den Santa Lucia Highlands: Arcadian, Hahn Estates, Morgan, Testarossa.